Benigne ist stolz - sie kann wieder in die Schule gehen

“Benigne lebt in Kabuga, ist 14 Jahre alt und ein sehr sympathisches Mädchen. Sie hat eine Behinderung an ihrem linken Arm und ihrer linken Hand, die ihr das Leben erschwert. Aber ihr größtes Problem war, dass sie nicht zur Schule ging, weil ihr Vater die Schulgebühren nicht bezahlen konnte.

Deshalb unterstützen wir, von donAIDforgood e.V., Benigne und übernehmen die jährlichen Schulgebühren in Höhe von 70.- €. Sie geht jetzt wieder zur Schule und hat die Chance, aus der Armut auszubrechen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir möchten noch vielen Kindern mit Problemen helfen, durch Schulbildung die Armut verlassen zu können. Das schaffen wir nicht alleine!

Wir benötigen Deine Hilfe, damit mehr Kinder wie Benigne die Chance auf eine bessere Zukunft erhalten. Mit einer Spende kannst auch Du dazu beitragen! Jede noch so kleine Unterstützung macht den Unterschied – für Benigne und viele Kinder, die darauf warten, dass jemand an sie glaubt.“

Sabine Schneider, Gründerin des Vereins donAIDforgood e.V.

Jetzt spenden

„Wir setzen uns für Bildung, Gesundheit und Nachhaltigkeit ein, weil wir daran glauben, dass jeder Mensch, egal woher er kommt und welches Geschlecht er hat, die gleichen Chancen verdient.“

Sabine Schneider, Gründerin donAIDforgood e.V.

Faq

Häufige Fragen

Unsere Vision ist eine Welt voller Hoffnung, Gesundheit und Möglichkeiten. Gemeinsam können wir eine gerechtere, gesündere und strahlende Zukunft für alle schaffen. Lasst uns zusammenarbeiten, um Träume zu verwirklichen und Leben zu verändern.

Wir setzen unsere Vision durch verschiedene Maßnahmen um:

  • Aufklärungs- und Bildungsarbeit: Wir informieren und bilden Menschen, um nachhaltige Veränderungen zu fördern.
  • Bau und Errichtung von Gesundheits- und Bildungseinrichtungen: Wir bauen Einrichtungen, die langfristige Unterstützung bieten.
  • Gründung von Aktivitäten zur Förderung selbstständiger Einkommensquellen: Wir unterstützen Projekte, die Menschen helfen, finanziell unabhängig zu werden.
  • Förderung des Gesundheitswesens: Dazu gehören Krankenversicherungen, Anschaffung von Therapiebedarf, Ernährungserziehung und gezielte Hilfe für behinderte Menschen.
  • Möglichkeiten zum fachlichen Wissensaustausch: Wir fördern den Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen Fachleuten.
  • Zweckgebundene Nothilfe: In dringenden Fällen leisten wir schnell und gezielt Hilfe.

Wir gehen auf Einzelschicksale ein, indem wir sachlich und realistisch die Not aufzeigen, ohne dabei zu übertreiben oder zu beschönigen. Unsere Hilfe vor Ort wird transparent dargestellt, und wir nennen konkret die Maßnahmen, die zur Selbsthilfe beitragen können.

Die Verwendung der Gelder wird transparent und detailliert beschrieben. Sie fließen in unsere Projekte und Initiativen, um nachhaltige Hilfe zu leisten und langfristige Veränderungen zu bewirken.

Unsere ersten Projekte umfassen:

  • Nähmaschinen kaufen: Wir schulen Frauen/Mütter im Nähen von wiederverwendbaren Hygienepads. Diese Pads sind nachhaltiger und kostengünstiger als normale Binden. Die Frauen können sie im Bundle verkaufen und somit ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Anschaffung von Therapiebedarf: Wir beschaffen notwendige Materialien für Therapien, um die gesundheitliche Versorgung zu verbessern.

Auf unserer Webseite unter „Aktuelles“ findet ihr regelmäßig Updates zu unseren Projekten und Initiativen. Ihr könnt euch auch für unseren Newsletter anmelden, um stets informiert zu bleiben.

Ja, ihr könnt Mitglied unserer Organisation werden. Ein Mitgliedsantrag steht auf unserer Webseite zur Verfügung.

Wir arbeiten mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen, um unsere Projekte effektiv vor Ort umzusetzen. Details zu unseren Partnern findet ihr auf unserer Webseite.

Für weitere Fragen könnt ihr uns jederzeit per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen. Wir sind gerne für euch da!